Staatssekretärin besucht Ökokonto-Maßnahme

Zurück

28.07.2015

Am 28. Juli 2015 besuchte Staatssekretärin Splett vom Ministerium für Verkehr und Infrastruktur (MVI) das Untere Tannhauser Ried bei Aulendorf. Die Flächenagentur plant in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen die Wiedervernässung und Renaturierung des Moores. Träger der Maßnahme ist der Flächeneigentümer des Unteren Tannhauser Riedes Maximilian Graf zu Königsegg-Aulendorf. Das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur investiert in die Moorschutzmaßnahme durch den Erwerb von Ökopunkten, die für die Kompensation von Verkehrsmaßnahmen eingesetzt werden.

Gruppenfoto (v.l.n.r.)  Christoph Tholl (Geschäftsbereich Forst), Bernhard Kübler (Geschäftsführer Flächenagentur Baden-Würtemberg GmbH), Maximilian Graf zu Königsegg-Aulendorf, Staatssekretärin Gisela Splett (MVI), Walter Sieger (Landratsamt Ravensburg), Manfred Fehrenbach (Geschäftsführer Flächenagentur Baden-Württemberg GmbH)

Dr. Markus Röhl und Alexander Koch (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen) erläutern der Staatssekretärin Gisela Splett das Bodenprofil des Moores.