Stellenausschreibung Assistenz Office-Management / Personalsachbearbeiter

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04.05.2022

Die Flächenagentur Baden-Württemberg GmbH erarbeitet ökologische Fachgutachten, Naturschutzstrategien, Pflegekonzepte und Managementpläne, berät in den Bereichen Ökologie, Naturschutz, naturverträgliches Wirtschaften, Biodiversitätsmanagement und naturbasierter Klimaschutz, plant, koordiniert und betreut Ökokonto-Maßnahmen und die Umsetzung von Renaturierungen, ist landesweiter Vermittler von Kompensationsflächen, Ökopunkten und Waldausgleichsflächen, ist an Projekten der angewandten Forschung beteiligt und organisiert Veranstaltungen, Seminare und Workshops.

 Die Flächenagentur sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Ostfildern eine/n

Assistenz Office-Management / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

in Vollzeit / Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche)

Das bieten Sie:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Personal
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Office-Management
  • Selbstsicher in der Kommunikation und im persönlichen Auftreten
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Proaktives und vorausschauendes Handeln und Überblick auch bei einer Vielzahl von Aufgaben
  • Routinierte Anwendung Microsoft-Office, insb. Word, Excel, Power Point und Outlook
  • Hoher Anspruch an Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Freundliches und loyales Auftreten sowie absolute Diskretion
  • Bereitschaft sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten
     

Ihre Hauptaufgaben:

  • Engagierte und souveräne Entlastung der Geschäftsführung und des Teams im operativen Tagesgeschäft
  • Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz an der Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung und Kunden inkl. eigenverantwortliches Verfassen von Schriftstücken
  • Eigenständige Bearbeitung von administrativen Personalaufgaben (von der Personalaktenpflege bis zur Zeugniserstellung) inkl. Datenschutz,
  • Verantwortung für die Mitarbeiter-Stammdatenpflege
  • Dokumentenmanagement, Führung, Bearbeitung und Pflege in physischer und elektronischer Form
  • Meeting- und Travel Management, insbesondere Koordination und Protokollerstellung Gesellschafterversammlungen sowie von Videokonferenzen und Präsenz-Meetings
  • Pflege des Internetauftritts und der Sozialen Medien 
  • Selbstständige Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
     

Das bieten wir:

  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Flexible Arbeitszeitregelungen
  • Fortbildungen, Teamevents und kostenfreie Getränke
  • Freiraum für Eigeninitiative, vielfältige Kontakte und interessante Projekte
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinär aufgestellten, freundlichen und kooperativen Team
  • Einen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude im Scharnhauser Park in Ostfildern mit guter ÖPNV-Anbindung
  • Ein der Tätigkeit angemessenes Gehalt
     

Für Fragen stehen Ihnen Dr. Stefan Rösler, Tel. 0174-3916101 oder Manuel Sedlak, Tel. 0172-7537937 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an sedlak@flaechenagentur-bw.de oder an Flächenagentur Baden-Württemberg GmbH, Postfach 1253, 73748 Ostfildern.

www.flaechenagentur-bw.de